Der Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:

Freispiel von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr, anschließend Aufräumen und zur Toilette gehen, Frühstück, Reigen, zweites Freispiel draußen und gegen 12.00 Uhr findet sich die Gruppe zum Märchenkreis wieder im Gruppenraum ein. Ab 12.15 Uhr beginnen unsere Abholzeiten.

In der Zeit von 12.15 Uhr bis 12.45 Uhr findet das Mittagessen (von einem Caterer angeliefert) statt, daher kann nur zu festen Zeiten abgeholt werden.

Für länger bleibende Kinder gibt es von 12.45 Uhr bis 14.00 Uhr eine Ruhezeit, in dieser Zeit wird den Kindern von einer Erzieherin in unserem Ruheraum vorgelesen oder mit der Kinderharfe leise musiziert (dieser Raum steht den U-3 Kinder am Vormittag als Ruhemöglichkeit zur Verfügung).

Wer 45 Stunden gebucht hat, und bis 16.30 Uhr bleibt,hat eine Ruhezeit bis 14.45 Uhr. Danach gibt es nochmals einen kleinen Imbiss, bevor es zu einem Freispiel oder Spaziergang nach draußen geht.